Virtuelle Assistenz

Das bin ich: Marina – sehr gut organisiert, lösungsorientiert und ideenreich!

Du hast einiges zu tun und gleichzeitig auch noch so viel vor. Schön wäre möglicherweise auch etwas mehr Zeit für dich, deine Freunde oder deine Familie. Oder du hast viele tolle Aufgaben und suchst eine Teamplayerin mit Weitblick, mit der du dir den großen Berg an Aufgaben etwas aufteilen kannst. Jemand der dich unterstützen kann und es auch tut. Und dann gibt es da noch diese Aufgaben, die du zwar erledigen musst, die dir aber in keiner Weise Freude bereiten. Sie halten dich von deinen eigentlichen Themen ab und kosten dich Zeit. Vielleicht liegen sie dir auch einfach nicht.
Überall da komme ich ins Spiel!

Hast du schon einmal über eine virtuelle Assistentin nachgedacht, die dir flexibel oder regelmäßig das ein oder andere abnehmen kann? Mit der du vielleicht auch gemeinsam erfolgreich sein kannst? Durch die du dir die Freiräume schaffst, die du dir wünschst? Oder die dir Dinge abnimmt, die dir nicht so liegen?

Selbstständige im Besonderen:

Vermutlich bist du in irgendeiner Art Selbstständig. Du hast dein eigenes Online-Business, bist in der Beratung oder mit Coaching tätig, bringst als Speaker Impulse in die Welt oder arbeitest kreativ?

Die Selbstständigkeit bringt so viele Aufgaben mit sich, auch einige, die man ausführen muss und das, ohne dass sie immer direkt Umsatz bringen. Das muss nicht sein! Spare Zeit mit mir als deine virtuelle Assistentin und widme dich mehr den Dingen, die du eigentlich machen möchtest.

Auch kann es sein, dass du deine Leidenschaft zum Beruf gemacht hast und so ausgelastet bist, dass du generell Unterstützung gebrauchen kannst. Vielleicht hast du so viel zu tun, dass du gar nicht genau weißt, was du als erstes machen möchtest. Auch in diesem Fall kann ich dir eine verlässliche und lösungsorientierte Stütze sein.

Backoffice-Tätigkeiten, Social Media, E-Mail-Marketing oder dein Online-Kurs, für alles gibt es etwas zu tun. Internetrecherchen, deine Reiseplanung, Kommunikation mit Institutionen, Behörden oder dem Kunden, vor allem administrative Tätigkeiten nehmen viel Zeit und Nerven in Anspruch. Auch andere organisatorische Dinge oder einfach etwas anderes, worum du dich nicht selbst kümmern möchtest, alles muss erledigt werden.

Du strengst dich an, versuchst deine Familie, dein Business und deine Zeit für dich unter einen Hut zu bekommen. Aber der Tag hat nur 24 Stunden, also lass dir von mir helfen.

Deine persönliche und individuelle virtuelle Unterstützung!
Mein Leistungsangebot für dich:

Aufgrund meines eigenen Werdeganges, meiner Erfahrung und meiner Persönlichkeit samt meiner Stärken, biete ich dir zum Beispiel Unterstützung zu folgenden Themenbereichen:

  • Organisation und Koordination mit Weitblick – ich nehme dir ab, woran du denken musst und denke meist mindestens noch einen Schritt weiter!
  • interne und externe Kommunikation – mit Institutionen und Behörden, vorhandenen oder potentiellen Mitarbeitenden. Alles um das Thema Kommunikation können wir besprechen!
  • die Bewältigung konzeptioneller Herausforderungen
  • Personalverwaltung, -management und -suche
  • Backoffice-Tätigkeiten und Administration
  • Recherchen und Analysen – z. B. zu offenen Fragenstellungen, neuen Themenfeldern oder zur Aufarbeitung von Vergangenem
  • konzeptionelle und redaktionelle Herausforderungen
  • Social Media Unterstützung oder auch in den Bereichen deiner webbasierten Dienstleistungen, Produkte oder Projekte (Online-Kurse, Podcasting, Newslettermarketing, Webshop, Webinare, Weblog, Gruppenadministration u. v. m.)
  • Reiseplanung und -buchung (Hotelsuche, Mietwagenbuchung oder Recherchen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Restaurantreservierung etc.)
  • Event- und Terminplanung sowie die Organisation und Durchführung derer
  • u. v. m.

Deine Vorteile:

Als Selbstständige biete ich diese Leistung völlig ungezwungen an und nehme auch nur die Aufträge an, die zu mir passen. Im Idealfall hinterlässt unsere Zusammenarbeit nicht nur eine abgeschlossene Aufgabe, sondern auf beiden Seiten noch ein wohliges Gefühl. Daher bin ich hoch motiviert! Gleichzeitig ist mein Erfolg abhängig von deiner Zufriedenheit und diese zu erreichen ist mein Ziel. Ich möchte dir ein gutes Gefühl verschaffen, deine Herausforderungen für dich zu lösen und dich lächeln sehen, wenn ich dich entlaste.

Neben meinem Know-how profitierst du zudem von:

  • hoher Flexibilität, da ich nach Beauftragung direkt loslegen kann und nur solange wie nötig beauftragt werden muss (keine langfristige Bindung, außer du wünschst das und keine bezahlten „Stehzeiten“)
  • weniger Kosten (faire Abrechnung möglich nach vorab besprochener Taktung oder nach Projekt, keine weiteren Personalkosten & Sozialabgaben sowie Kosten für Büro- oder Arbeitsmittel wie bei einer Anstellung oder vor-Ort-Beschäftigung)

Dein Weg zu mir:

Kontaktiere mich mit oder ohne genaue Vorstellung und wir schauen was ich jetzt oder in Zukunft vielleicht einmal für dich tun kann. Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen und festzustellen, ob wir zueinander passen könnten. Schreibe mir doch einfach mal oder ruf mich auch gerne an.

Deine Marina

Marina Mormina
nicht-verzagen[ad]mary-fragen.de
0049 163-606 6184