Isabella glutenfreie Pâtisserie, jetzt auch in Köln!

[unbezahlte Werbung/ Erfahrungsbericht]

Worum geht es? Es ist wie ein Traum für alle die kein Gluten zu sich nehmen können. Es schmeckt auch Menschen, die normalerweise Gluten essen und vertragen können. Und auch Veganer und Fans von Bio-Lebensmitteln oder täglich frischen Produkten werden hier fündig. Die Rede ist von Isabella und ihrer glutenfreien Pâtisserie, die ihr gleich mehrfach in Deutschland und inzwischen endlich auch in Köln finden könnt.

Einblick in das Ladenlokal von Isabella

Was ist neu? Im März 2020 hat Isabella ihre 6. Filiale in Köln eröffnet. Endlich, habe ich bei mir gedacht, da ich bislang aus dem Köln-Bonner Raum immer nach Aachen oder Düsseldorf fahren musste. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekuchenpferd, wobei ich mich ehrlich gesagt frage, was das eigentlich für ein Tier sein soll!? Nun denn, auf ging es in das Café nach Köln in die Nähe der Ehrenstrasse und während ich hier schreibe, läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen..

Wie kommt man hin? Der Standort ist sehr zentral, daher ist eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel sehr zu empfehlen. Wer das nicht kann, sucht sich ohne Ortskenntnisse am besten einen Parkplatz in einem der umliegenden Parkhäuser. Wir haben in dem Parkhaus am Rudolfplatz (Tiefgarage Rudolfplatz, Habsburgerring 9, 50674 Köln) parken wollen, welches wir irgendwie nicht direkt gefunden haben, gelandet sind wir deshalb dann im Parkhaus der Sparkasse (Parkhaus Sparkasse/Schaafenstraße, Schaafenstraße 56, 50676 Köln) mit noch ca. 5 Minuten Fußweg.

Der Eingangsbereich mit Osterlämmern und bunten Macarons

Was gibt es zu sehen? Schon beim Betreten des Ladens treibt mir das süße bunte Porzellan, die freundliche Atmosphäre und die frischen Backwaren in der Ladentheke ein breites Lächeln in mein Gesicht. Im Ladeneingang gibt es noch ein Verkaufsregal mit verschiedenem Gebäck, Kräckern, Schokolade und Granola zum Abverkauf. Die Kölner Filiale bietet schöne Ecken und sie ist etwas verwinkelt, alles im bekannt gemütlichen Design mit viel Holz und wunderschönen Kissen.

Verkaufsregal mit Schokolade, Granola und diversem Gebäck

Was gibt es zu Essen? Bei Isabella kann aktuell bis 14 Uhr richtig toll glutenfrei gefrühstückt werden und zwar mit allem drum und dran. Bio-Rührei ist genauso zu bekommen wie ein süßes Frühstück oder ein bunter Mix aus allen Geschmacksrichtungen. Zu sämtlichem Brot und Brötchen gibt es Bio-Smoothies, Kaffeespezialitäten sowie andere Heißgetränke und Sandwiches aus der Theke, hausgemachte Granolas, Bio-Bowls sowie Quiches.

Isabellas Traum mit einer Tasse Hot Chocolate aus edler Zartbitter-Schokolade

Was sind besondere Specials? Also neben dem einzigartigen glutenfreien Sortiment habe zwei ganz besondere Specials erlebt. Auf der Getränkekarte findet sich ein Tee aus Orange, frischer Minze und Ingwer, den habe ich zuerst fast übersehen. Doch dann wurde zwei Damen am Nachbartisch ein sehr interessanter Drink mit gelb-grüner Färbung serviert, da konnte ich nicht wiederstehen. Ein warmer Tee im Glas mit Immunsystemboost, sehr lecker! Das zweite Highlight ist das neue Frühjahrstörtchen mit Litschi und weißer Minze, das in einem knalligen rosa mit einer Probe des neuen Duftes „Acqua Colonia Lychee & White Mint“ von 4711 serviert wurde. Es ist eine leichte fruchtige Note und auch das Törtchen schmeckt frisch und lecker!

Tee aus Orange, frischer Minze und Ingwer
Frühjahrstörtchen mit Litschi und weißer Minze mit den neuen Duft „Acqua Colonia Lychee & White Mint“ von 4711

Fazit: Wenn es sich anbietet bei einem Laden von Isabella vorbei zu gehen, dann mach es. Wenn du die Chance hast, das Kölner Café zu besuchen, nutze sie, es ist wirklich she rgemütlich und schön dort. Und wenn beides nicht zutrifft, nutze die Möglichkeit der Online-Bestellung, um Isabella und ihre traumhaften Kreationen kennen zu lernen. Guten Appetit!

Isabella Glutenfreie Pâtisserie
Kettengasse 2
50672 Köln
0221 80035774

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 16 =